Atomare Abrüstung, interne Diskussion und erste Schatten der Kommunalwahl

DIE LINKE.Koblenz auf dem Landesparteitag

Am vergangenen Samstag, den 17.02.2018, fand in Montabaur der erste Landesparteitag dieses Jahres statt und die Vertreter von Koblenz waren mitten drin. Alle gewählten Delegierten - sogar in Begleitung des einen oder anderen Koblenzers mehr - waren vor Ort und mischten kräftig mit.
So wurden neben Formalien und Wahlen auch die Weichen für zukünftige Landespolitik gestellt. Wir ergänzten die Schwerpunkte um für uns wichtige Punkte, befeuerten die Diskussion über das "Bedingungslose Grundeinkommen" neu, schickten sogar einen von uns in den Bundesausschuss – wenn auch nur als Ersatz.
Auch die ersten Vorläufer der Kommunalwahlen kommendes Jahr waren schon bemerkbar. Es wurde dazu aufgerufen, sich überall zu engagieren. Es wurde vom Kleinen bis hin nach Europa diskutiert und die Beteiligten geizten nicht mit ihrer Meinung. Einigkeit bestand dann bei der Resolution zur Abrüstung atomarer Bewaffnung in unserem Land, deren Forderung nun von der Rheinland-Pfälzischen Linken in den Bund getragen wird.
Letztendlich waren wir nach neun Stunden Parteitag erschöpft, aber gut gelaunt, da der Großteil dessen, was wir erreichen wollten, auch umgesetzt worden war.
FOTOS...

DIE LINKE.Koblenz zeigte ihre Solidarität mit Beschäftigten bei Rasselstein

Standortgarantie, Tarifabschluss

In dieser Woche gab es erste Erfolge für die Beschäftigten bei Rasselstein. Nach den Zugeständnissen der indischen Firma Tata Steel (Zusicherung der Standort- und Beschäftigungsgarantie bis 2026), war auch der jetzt erfolgte Tarifabschluss zufriedenstellend.

Für die Verbesserung ihrer Arbeitssituation streikten die Rasselsteiner im November 2017, wobei Mitglieder der LINKEN an ihrer Seite waren, die aus prinzipieller Solidarität mit ihnen und den anderen KollegInnen von Thyssen-Krupp für die Zukunft auf die Straße gingen. Unsere Fotos zeigen Mitglieder der LINKEN, denen Solidarität eine Herzenssache ist….

…. Weiterlesen

Demo und Kundgebung zum Gedenken an die Opfer des Holocaustes

Gegen das Vergessen!

Am 27.0.2018 fand eine u.a. von DIE LINKE und solids geplante Demonstration zum Gedenken an die Opfer des Holocaustes statt. Die Demo endete am Reichensperger Platz mit einer Schweigeminute sowie Kundgebungen.

Der 27.01. ist von der UN zum "Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaustes" eingeführt worden, da an diesem Tag das Konzentrationslager Ausschwitz befreit wurde.
So hatten in ganz Koblenz etliche weitere Veranstaltungen (wesentlich vom Landtag Rheinland-Pfalz organisiert) die Erinnerung an die Befreiung des Konzentrationslagers und die Opfer des Holocaustes zum Thema.

... weitere Fotos

Mehr Ortsbeiräte für Koblenz

DIE LINKE.Koblenz fordert alle KoblenzerInnen zur Teilnahme am Bürgerentscheid auf

S.Hofschlaeger/pixelio.de

Am 18.03.2018 dürfen alle Bürgerinnen und Bürger mitentscheiden, ob es in Koblenz zukünftig mehr Ortsbeiräte als bisher geben soll.
DIE LINKE.Koblenz hat dazu bereits im Sommer ein Konzept vorgelegt, weshalb die Freude nun groß ist, dass über 11 neue Ortsbeiräte nachgedacht wird.

DIE LINKE.Koblenz hält Ortsbeiräte für sehr wichtig, da diese Gremien eine Weiterentwicklung unserer repräsentativen Demokratie darstellen, denn sie sind näher an den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen vor Ort. Natürlich kostet die Arbeit der Ortsbeiräte Geld, doch Investitionen in unser demokratisches Gemeinwesen lohnen sich immer!
Wir fordern daher alle Koblenzer und Koblenzerinnen dazu auf, unbedingt an dem Bürgerentscheid teilzunehmen und für die Erweiterung der Ortsbezirksanzahl zu stimmen.
Jede/r erhält dazu Abstimmungsunterlagen mit allen Informationen.

HIER findet ihr das entsprechende Konzept von DIE LINKE.Koblenz
... und hier nähere Informationen der Stadtverwaltung

Mitgliederversammlung im Januar

DIE LINKE.Koblenz tagte zu verschiedenen Themen

Unsere Delegierten und Ersatzdelegierten (v.links oben): Stefan, Christian, Gert, André, Onko, Tobias, Andreas, Stanley, (vorne:) Tom, Robin, Chantal-Sophie, Annette

Am Samstag, 20.01.2018, fand eine Mitgliederversammlung von DIE LINKE.Koblenz in der Koblenzer Brauerei statt.
Dabei ging es um die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die beiden Landesparteitage 2018 und den Landesausschuss.

Außerdem war die Kommunalwahl 2019 ein wichtiges Thema. Die anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig für eine "Offene Liste", die es auch Parteilosen oder Mitgliedern anderer Parteien ermöglicht, für DIE LINKE bei den Wahlen anzutreten.
DIE LINKE.Koblenz erhofft sich nach den nächsten Wahlen stärker im Stadtrat vertreten zu sein, um ihr Engangement in Koblenz kommunalpolitisch vorantreiben zu können.

Auch weitere Themen, wie z.B. "Ortsbeiräte" oder "Brückenkonzept in RLP", wurden diskutiert und gegebenenfalls entsprechende Anträge beschlossen.

- zum genaueren Nachlesen ... (Text von Sabiene Jahn)
- Fotos
- Presse

DIE LINKE.Koblenz unterstützt das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus Koblenz“

Wichtige Informationen zum Bündnis

Berthold Bronisz / pixelio.de

Sebastian Beuth (AGR Koblenz) teilte uns mit, dass das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus Koblenz“ zurzeit neu organisiert werde. Auch die Gründung einer Organisationseinheit in Rheinland-Pfalz stehe kurz bevor.
Weitere Infos könnt ihr der entsprechenden Facebookseite entnehmen:

DIE LINKE.Koblenz überreicht Spende ans MAMPF

Durch Spendenaktion über 700 Euro für Bedürftige

v.l.: Rolf, Tobi, Erich Weber, Sabiene, Christian

Samstag, 13.01.2018; 13 Uhr. Ein Termin im Obdachlosenrestaurant „Mampf“, Gartenstrasse 12/ Ecke Brenderweg in Koblenz-Lützel.
Hier wird heute ein Scheck von über 700 Euro übergeben. Der Koblenzer Stadtverband der Partei DIE LINKE hat das Geld über Spenden in der Adventszeit zusammengetragen. Sie sammelten bis zum Jahresende am Bahnhof bei den Koblenzer Bürgern und unter vielen Reisenden. Mehr als 80 Kilogramm backten sie dafür an Weihnachtsplätzchen mit Butter, Nüssen, Rosinen und Zimt nach den originalen Rezepten ihrer Großmütter. Davon konnten sich Wohltätige dann ein kleines Tütchen der Leckereien mit nach Hause nehmen (Text von Sabiene Jahn)...

DIE LINKE.Koblenz zur Flüchtlingspolitik in Koblenz

Positionspapier des Vorstandes DIE LINKE.Koblenz und linksjugend.solid

Erhard, pixelio.de

DIE LINKE.Koblenz fordert eine echte Willkommenskultur und einen menschenwürdigen Umgang mit Flüchtlingen, weshalb sie sich kritisch mit der Situation von Flüchtlingen in Koblenz auseinandersetzt - nachzulesen in unserer Stellungnahme zum Thema:

POSITIONSPAPIER

BISHERIGE VERANSTALTUNGEN/ BEITRÄGE:

DIE LINKE.Koblenz überreicht Spende ans MAMPF

Nach erfolgreicher Spendenaktion erhalten Bedürftige vor Weihnachten 500 Euro

DIE LINKE.Koblenz und solids aus Koblenz standen den ganzen Dezember jeden Samstag mit einem Kekse- und (heiße) Getränke-Stand am Bahnhof, um Spenden für Obdachlose zu sammeln. Es sind dabei etliche Säcke an warmer Kleidung zusammengekommen, die den Wohnungslosen hoffentlich über die kalte Jahreszeit helfen werden. Auch Sachspenden wie Kosmetikartikel wurden, z.T. liebevoll verpackt, abgegeben.
Darüber hinaus sind bisher schon rund 500 Euro an Geldspenden zusammengekommen, die wir am 21.12.2018 den Mampf-Betreibern überreichen konnten. So kann der gespendete Betrag noch vor Weihnachten sinnvoll eingesetzt werden (eine endgültige Spendenübergabe wird im Januar stattfinden).Bei einem gemeinsamen Kaffee wurden weitere Pläne für das neue Jahr geschmiedet, denn die Situation der Obdachlosen in Koblenz ist in unseren Augen in jedem Fall verbesserungswürdig!

Kekse gegen soziale Kälte

Spendenaktion für Obdachlose und Bedürftige

Unsere Spendenaktion geht in die Verlängerung: Noch bis zum Jahresende könnt ihr bei uns am Stand Geld,- Kleiderspenden und Hygieneartikel abgeben. Diese werden von uns an bedürftige Menschen verteilt. Gesammelte Geldspenden kommen zu 100% sozialen Einrichtungen, wie zum Beispiel dem Koblenzer "Mampf", zugute.
An allen Samstagen im Dezember (auch am 23.12. und am 30.12.) werden wir ab 10:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Koblenz zu finden sein, um die Spenden entgegenzunehmen.
Wir freuen uns besonders über warme Kleidungssachen, da die Kälte den Wohnungslosen natürlich am meisten zu schaffen macht.
SpenderInnen erhalten als kleines Dankeschön ein Päckchen selbstgebackener Plätzchen und/oder etwas Warmes zu trinken von uns am Infostand.

DIE LINKE zum Thema "Wohnungslosigkeit" - Text von Sabiene Jahn

PRESSE (Lokalanzeiger, 13. Dezember 2017, S.13, Artikel von Sabiene Jahn)

Text und Fotos zur Aktion von Sabiene Jahn

Neumitgliedertreffen

DIE LINKE.Koblenz feierte mit neuen Mitgliedern am 22.12. im Circus

Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

DIE LINKE.Koblenz lud alle neuen Mitglieder und alle, die mit diesen in Kontakt treten wollten, zu einem Neumitgliedertreffen ein. Die kleine Feier fand am Freitag, 22.12.2017 im Circus Maximus statt.
Hans Hickmann spielte Lieder aus der Arbeiterbewegung und verlieh dem Treffen dadurch einen angenehmen kulturellen Rahmen. Unser Landesvorsitzender sprach zudem ein Grußwort.

DIE LINKE.Koblenz weist auf einen Besuch Gysis in Lahnstein hin

Am 18.12. fand eine Gesprächsrunde mit Gregor Gysi statt.

Unter dem Motto "Kolping im Gespräch" hatte die zur Pfarrgemeinde St. Martin gehörende "Kolpingfamilie" Gregor Gysi zu einer Gesprächsrunde eingeladen, die am Montag, 18.12.2017 um 19:00 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz in Lahnstein stattfand.
Herr Gysi hielt zu Beginn ein Impulsreferat zu der Frage, warum Deutschland die LINKEN braucht.

Blick auf die HP der Veranstalter

Stellungnahme zum Ruhegeld des ehemaligen Koblenzer OB Hofmann-Göttig

DIE LINKE.Koblenz sieht eine moralische Verpflichtung im Umgang mit sog. Ruhegeld

artefaktum/ Pixelio.de

Wir sehen in der o.g. Angelegenheit eine gewisse moralische Verpflichtung, solch ein Ruhegeld (siehe zum Beispiel Artikel der Allgemeinen Zeitung), das ja eigentlich für einen scheidenden politischen Beamten gedacht ist, der in den Ruhestand geht, nicht anzunehmen, besonders aufgrund der Tatsache, dass man in ein anderes Amt, für das man sich ja selbst beworben hat, gewählt wurde.
Ein Wechsel in den Ruhestand ist für uns in einem solchen Fall nicht gegeben. Ob dieser Sachverhalt nun juristisch anfechtbar ist - was ja gerade in den Medien diskutiert wird - können wir an dieser Stelle nicht beurteilen.

Soli-Kundgebung zum Erhalt des Hambacher Forstes

DIE LINKE.Koblenz und solids aus Koblenz demonstrierten am 06.12.2017 gegen eine weitere Abholzung des "Hambis"

Der uralte Hambacher Wald soll noch innerhalb der nächsten drei Jahre komplett abgeholzt werden, weil sich unter ihm Braunkohlevorkommen befinden.
Neben dem Wald werden ganze Dörfer und natürlich unsere Umwelt - und damit unsere Zukunft - vernichtet!
Der Klimawandel ist SO nicht aufzuhalten!

Mit einer Kundgebung am 06.12.2017 um 17:45 Uhr vor der Herz-Jesu-Kirche und einer anschließenden kurzen Demo zum Altlöhrtor haben wir gezeigt, dass wir mit der Weiterrodung nicht einverstanden sind und darüber hinaus den Besetzerinnen und Besetzern des "Hambis" unsere Solidarität vermittelt.
Weitere Infos...

Informatives Stammtischthema

Wie funktioniert das Kommunalwahlsystem in RLP?

O.Fischer/pixelio.de

DIE LINKE.Koblenz lud alle Interessierten zu einem besonderen Stammtischthema ein: Am 15.11.2017 informierte Gert über das Kommunalwahlsystem in Rheinland-Pfalz (wie immer im Weinhaus Hubertus).
Außerdem haben wir uns in unseren letzten Sprecherratssitzungen bereits mit Grundsätzlichem zur Kommunalwahl auseinandergesetzt (offene Liste oder Parteiliste? Wie viele Kandidaten? etc; auch Thema "Ortsbeiräte"...). Auch zu diesen Terminen sind alle Interessierten herzlich eingeladen - siehe "Termine".

DANKE an alle Wählerinnen und Wähler

Danke, Koblenz, für 8,1%!

DIE LINKE.Koblenz bedankt sich ganz herzlich bei all ihren Wählerinnen und Wählern. Wir konnten in Koblenz selbst 8,1% der Stimmen erlangen, also einen Stimmenzuwachs von 2,2% im Vergleich zu 2013 (6,9% im Wahlkreis KO 199, Zuwachs 1,7%).
In einigen Stadtteilen kamen wir auf 12%, z.B. in der Südstadt, in der Goldgrube und in Lützel. Zum Teil bedeutete das eine Verbesserung bis zu 4%. Damit sind wir sehr zufrieden, werden uns aber natürlich trotzdem in keinem Fall zurücklehnen, sondern weiterhin politisch aktiv bleiben!

Wahlkampf 2017

Infostände und viele Veranstaltungen im Wahlkampf

DIE LINKE.Koblenz ist sehr zufrieden mit ihrem Wahlkampf. Neben den Infoständen, die jeden Samstag stattfanden, die gut besucht waren und viel Spaß machten, gab es viele weitere Veranstaltungen, welche den Wahlkampf abrundeten. Auch hier waren zahlreiche Besucher zu verzeichnen.

Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern - ihr seid die Besten!
Einen großen Dank auch an Christian, unseren unermüdlichen Wahlkampfleiter, der einen tollen Job gemacht hat.

DIE LINKE.Koblenz unterstützte das Bündnis "NS-Verherrlichung Stoppen" - Anti-Nazi-Protest am 18.11. in Remagen

Nazis kreativen Protest entgegensetzen!

"Am 18. November wollen sich – zum neunten Mal in Folge – Neonazis aus der gesamten Bundesrepublik in Remagen versammeln, um ihre besonders deutsche Variante der Geschichtsverklärung auf die Straße zu tragen. [...] Das Bündnis 'NS Verherrlichung Stoppen!' ruf[t] alle Antifaschist*innen dazu auf,an diesem Tag um 10:30 Uhr nach Remagen zu kommen und den Nazis einen kreativen und vielfältigen Protest entgegenzusetzen!"
(Demo-Aufruf des Bündnisses "NS-Berherrlichung Stoppen")

- hier den gesamten Aufruf lesen ...
- auf Facebook nachlesen ...
- FOTOS

DIE LINKE.Koblenz informiert sich

Kritische Fragen an die Kandidaten im OB-Wahlkampf

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "DIE LINKE SV Koblenz trifft Kandidaten im OB-Wahlkampf" sprach DIE LINKE.Koblenz mit den Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters.

Am 06.09.2017 trafen wir uns mit Herrn Schupp von der FDP, am 12.09. mit Herrn Flöck, der als unabhängiger Bewerber antrat. Am 12.10. fand ein Treffen mit dem Oberbürgermeisterkandidaten David Langner im OM statt.

Gerade die beiden letzten Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Inhaltlich ging es v.a. um den ÖPNV, E-und allgemeine Mobilität, bezahlbaren Wohnraum, Verwaltungsstrukturen und das Thema "Ortsbeiräte".

Demonstration anlässlich der Weltklimakonferenz in Bonn am 04.11.

DIE LINKE unterstützte die Proteste und rief zur Teilnahme auf

www.pixelio.de/S. Hofschlaeger

DIE LINKE unterstützte die friedlichen Proteste anlässlich der 23. UN-Klimakonferenz (6.-17.11.2017) in Bonn und rief zu einer regen Teilnahme auf!
"Der menschengemachte Klimawandel schreitet voran, gleichzeitig versagt die herrschende Politik einmal mehr. [...] Bei der UN-Klimakonferenz im November in Bonn werden globale Eliten erneut so tun, als wären die globalen Herausforderungen bei ihnen in guten Händen. Doch den meisten von ihnen geht es vor allem darum, die wirtschaftlichen Interessen heimischer Großkonzerne zu schützen."
... den vollständigen Aufruf von DIE LINKE lesen ...

Dabei tickt die Uhr für unser Klima, Alternativen zur fossil-atomaren Wirtschaftsweise sind längst vorhanden - hier muss endlich umgesteuert werden!

Stammtisch mit Vortrag

Unser Stammtischthema: Der NSU-Untersuchungsausschuss

Bild von www.hermann-schaus.de/nc/startseite/

Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen unseres Stammtisches am 20.09.2017 das LINKE-Mitglied Herman Schaus bei uns hatten!
Er ist Obmann im hessischen NSU-Untersuchungsausschuss und informierte über die Rolle der Behörden bei den Morden der rechten Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU).
FLYER

DIE LINKE.Koblenz informiert sich

Kritische Fragen an die Kandidaten im OB-Wahlkampf

Wir infomieren uns bei den Kandidaten des OB-Wahlkampfes über deren Programm und regen mit kritischen Fragen zu konstruktiven Diskussionen an. Wer ebenfalls an unseren Treffen mit den Vertretern anderer Parteien, aber auch mit parteiunabhängigen Bewerbern, teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen.
Am 06.09. haben wir bereits mit Herrn Schupp von der FDP gesprochen.
Am Dienstag, 12.09., trafen wir uns mit Herrn Flöck, der als unabhängiger Bewerber antritt.

Infos zu weiteren Terminen (Herr Langner; Herr Ackermann) folgen!

Unser Direktkandidat stellt sich vor

Ulrich Lenz ist Kandidat zur Bundestagswahl im Wahlkreis 199

Ulrich Lenz ist euer Kandidat für Frieden und Gerechtigkeit!
Er engagiert sich schon seit den 80er Jahren links-politisch; unter anderem für ein bedingungsloses Grundeinkommen (oberhalb der Armutsgrenze), für eine Wirtschaftspolitik im Einklang mit Natur und Ressourcen und für Frieden, z.B. mit der Initiative "Stopp Ramstein".
Näheres könnt ihr seinem WAHLBRIEF entnehmen oder erst einmal einen kurzen Blick auf seinen FLYER (+Rückseite) werfen.

DIE LINKE wendet sich gegen rechte Hetze

DIE LINKE unterstützt die Kampagne "Aufstehen gegen Rassismus"

In drei Wochen will mit der AfD eine Partei in den Bundestag einziehen, die in unseren Augen ein rassistisches Programm vertritt. Sie käme damit an mehr Macht, Geld und Immunität.
Das wollen wir verhindern: Unsere Alternative heißt Solidarität!
Beim Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ könnt ihr Plakate, Faltblätter und Aufkleber bestellen, z.B. unter dem Motto „Rassismus ist keine Alternative“, "Nie wieder (Faschismus)" und "Nein zur Hetze gegen Muslime": ZUR BESTELLUNG
Die LINKE hat zudem die Broschüre „AfD stoppen. Gemeinsam gegen rechte Hetze“ nachgedruckt. Sie zeigt, woher die AfD kommt und wer sie heute ist: BROSCHÜRE

Wahlprogramm 2017

Unser Programm zur Bundestagswahl

Wahlprogramm 2017

Das Programm zur Bundestagswahl 2017 "Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle." wurde mit großer Mehrheit auf dem Parteitag in Hannover beschlossen.
Wer unsere Konzepte gegen Niedriglohn und Abstiegsangst und gegen Krieg lesen möchte, ebenso wie unsere Pläne für gute Renten, für gleichwertige, gleichberechtigte (Feminismus, Queer-Community) und gerechte Lebensverhältnisse, für eine soziale und ökologische Wirtschaft und unsere Ideen zu Bildung und Mietpreisen usw., sollte nicht zögern, einen genaueren Blick auf das Wahlprogramm von DIE LINKE zu werfen.

Und wer soll das bezahlen? Lies unser Finanzierungskonzept!

Unabhängiger Sozialverband vergleicht Wahlprogramme zum Aspekt "Rente"

DIE LINKE zeigt die meisten Übereinstimmungen mit Forderungen des VdK

Tim Reckmann / pixelio.de

Der Sozialverband VdK versteht sich selbst als Verband, der für mehr soziale Gerechtigkeit eintritt und die sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik vertritt; er ist parteipolitisch und konfessionell neutral.
Der VdK hat sich nun die Wahlprogramme der sechs größten Parteien zum Thema "Rentenpolitik" vorgenommen, wobei DIE LINKE deutlich am besten abschneidet. Bitte nachlesen: PDF

700 Wahlkampfplakate verteilt

DIE LINKE.Koblenz bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern!

Gert und Sabine beim Plakatieren

Es ist geschafft! Wir haben zusammen 700 Plakate aufgestellt - verteilt auf die einzelnen Stadtgebiete Koblenz und näherer Umgebung. Mit einem Team aus 17 Helferinnen und Helfern ist uns dies, trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit gegenüber den Platzhirschen von SPD und CDU, relativ schnell und ohne größere Probleme gelungen.
Auch hier wieder ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Aber auch diejenigen, die zu gleicher Zeit im Hintergrund oder am Infostand gearbeitet haben, sollen nicht unerwähnt bleiben: Auch euch vielen Dank!

Wahlforum Europapolitik

Unser Direktkandidat Ulrich Lenz stellte sich Fragen zu europapolitischen Themen

Am 04.09. fand in der DRK-Seniorenbegegnungsstätte (An der Liebfrauenkirche 20, 56068 Koblenz) ab 17.30 Uhr das sogenannte "Wahlforum Europapolitik" statt.
Der Kreisverband der Europa-Union Koblenz lud die Direktkandidatinnen und -kandidaten im Wahlkreis 199 ein, zu europapolitischen Themen Stellung zu beziehen.
- genauere Infos

DIE LINKE.Koblenz gratuliert neuem Verein für Flüchtlinge

DIE LINKE.Koblenz unterstützt den neu gegründeten e.V. Koblenz Kabul

DIE LINKE.Koblenz gratuliert dem neu gegründetem e.V.  Koblenz Kabul.
Dieser Verein kümmert sich um Flüchtlinge und ist bereits 200 Mitglieder stark.
Am Sonntag den 27.08.17 wurde Bashir Dezhan zum Vorstand gewählt und anschließend wurde zu heimischer Musik mit Tanzen und Singen gefeiert.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in und um Koblenz.

CSD 2017 in Koblenz

Erneut buntes Rahmenprogramm beim Christopher Street Day am 18./19.08.2017

Am 18. und 19.08. fand in Koblenz der 10. Christopher Street Day statt. Wir, der KV Koblenz von DIE LINKE und unsere Linksjugend Solid haben daran teilgenommen.
Nicht nur das Informieren der Besucher stand im Fokus. Wir haben auch Kinderschminken, Dosenwerfen und Zuckerwatte angeboten. Über die ganze Zeit hinweg hatten wir eine gute Stimmung am Stand und haben uns gegenseitig unterstützt. Dies konnten wir anscheinend auch auf die Besucher übertragen und haben so viele interessante Gespräche führen können.
Unser Direktkandidat Uli Lenz war ebenfalls vor Ort und beantwortete bei der Podiumsdiskussion vor einem breit gefächerten Publikum Fragen zu unserem Wahlprogramm.
Es bestätigte sich wieder, dass das Interesse an uns und unserem Wahlprogramm stetig wächst.

Dietmar Bartsch in Koblenz

Der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag besuchte Koblenz

Am 17.08. präsentierte Dietmar Bartsch im Circus Maximus seine Vorstellungen von einer verantwortungsvollen linken Politik. Diese besteht für ihn in einer "Attacke auf die Politik der sozialen Ungerechtigkeit und des Krieges", im Kampf für den "sozialen Aufbruch" und für einen "demokratischen Sozialismus" (Homepage Bartsch).
Diejenigen, die die Veranstaltung aus zeitlichen oder sonstigen Gründen nicht besuchen konnten, finden hier das Video dazu:

Podiumsdiskussion anlässlich der Bundestagswahl

Die Kandidaten des Wahlkreises 199 stellten sich einer Diskussion

Uli in Lahnstein

Am Mittwoch, 16. August fand anlässlich der Bundestagswahl eine Podiumsdiskussion mit den Kandidaten statt,die sich im Wahlkreis 199 zur Wahl stellen.
Unser Direkt-Kandidat Uli Lenz nahm ebenfalls teil.
Die im Lahnsteiner Gemeindehaus stattfindende Veranstaltung wurde von den Lahnsteiner Kolpingfamilien St. Barbara und St. Martinim organisiert.

MIET-HAIE ZU FISCHSTÄBCHEN

Infostand von Solids und DIE LINKE.Koblenz

Cornelia Ernst (MdeP,) Katrin Werner(MdB), der KV DIE LINKE.Koblenz und die Solids Koblenz informierten am 11.08. mit einem Infostand in der Innenstadt zum Thema Mietpreise und Rassismus.
Anschließend stand ein Besuch auf dem Zentralplatz bei dem Fest für Menschlichkeit und Vielfalt des KoQZ e.V. auf dem Programm.

Ein Trauerspiel im Sport- und Bauamt Koblenz

Stadt Koblenz macht sich deutschlandweit zum Gespött der Fußballfans

Kurt Michel / pixelio.de

DIE LINKE.Koblenz vermisst die Solidarität mit der TUS!
Da qualifiziert sich die TUS seit Jahren mal wieder mit einem Sieg im Rheinlandpokal für die erste Runde im DFB-Pokal, was dem Verein normalerweise ca. 100.000 Euro einbringen würde, die er dringend für den sportlichen Wettkampf benötigt. Und dann passiert das Unglaubliche ... [weiterlesen]

08.08.2017 - Nachsatz: Die Stadt KO bezahlt 50.000 Euro für die Stadionmiete in Zwickau. Das würdigen wir natürlich als noble Geste.

Neonazi-Prozess in Koblenz

Neonazi-Prozess platzt nach fast fünf Jahren

Thorben Wengert/ pixelio.de

Seit dem Prozessauftakt 2012 mussten sich 26 (zuletzt 17) Neonazis vor dem Koblenzer Gericht verantworten, weil sie - laut Anklage - eine gewalttätige Revolution anzetteln wollten.
Nun liegt der Prozess auf Eis, denn der vorsitzende Richter geht in Pension. Mitglieder des rheinland-pfälzischen Richterbundes sprechen von politischem Versagen (zum Nachlesen: Link), Prozessteilnehmende hatten den Eindruck, dass der Prozessablauf absichtlich verzögert wurde (siehe Spiegel-HP). Unser Genosse Werner Weiss hat den Prozess ebenfalls streckenweise verfolgt und eine Stellungnahme verfasst: Werners Schreiben

Kranz von DIE LINKE.Koblenz

DIE LINKE.Koblenz hat am 08. Mai erneut eine Kranzniederlegung am "Mahnmal der Opfer des NS-Regimes" am Reichensperger Platz in Koblenz organisiert. Anlass war der 72. Jahrestag der Befreiung Deutschlands vom Faschismus.

Weitere Fotos

DIE LINKE.Koblenz kritisiert CETA

Hirkes und Winkelmeier zu den möglichen Folgen von CETA

Protest gegen Ceta

Koblenz. 06.09.16. „Verhängnisvoll“, so wertet der Vorsitzende des Koblenzer Stadtverbandes der LINKEN, Christian Hirkes, die Entscheidung des SPD-Parteipräsidiums, dass bisher ausgehandelte CETA-Abkommen zu befürworten. „Mit ihrem Ja zu CETA will das SPD-Präsidium den für den 19. September angesetzten Konvent der SPD beeinflussen“, so Hirkes weiter.
...weiterlesen ...

DIE LINKE.Koblenz lehnt die aktuellen Strategien der NATO ab

Tobias Pflüger referierte zu NATO-Strategien in Ost-Europa

"Deutschland muss aus den militärischen Strukturen der NATO austreten. Das ist ein erster Schritt zur Bildung eines Systems gegenseitiger kollektiver Sicherheit in Europa unter Einschluss der russischen Föderation". So lautet ein Antrag, den DIE LINKE am 07.07. im Bundestag stellen wird.
U.a. darüber informierte der stellvertretende Parteivorsitzende Tobias Pflüger im Rahmen der MV am 18.06. Neben aktuellen NATO-Manövern, z.B. dem bisher größte Manöver "Anakonda", das derzeit in Polen durchgeführt wird, thematisierte Pflüger auch frühere poltische Entscheidungen der NATO.

Mehr dazu ...

Einladung zum Stammtisch mit Vortrag

Überblick über rechtskonservatives Gedankengut im Musikbereich

bluefeeling / pixelio.de

Hiermit möchten wir alle Interessierten zum nächsten politischen Stammtisch unseres Stadtverbandes einladen: wie immer am 3. Mittwoch im Monat, also am 17. Mai ab 19.00 Uhr im Weinhaus Hubertus.
Wie immer kann jeder beim politischen Stammtisch im Gespräch verschiedene aktuelle politische Themen selbst bestimmen.
Diesmal wird Andreé einen Überblick darüber geben, wie sich rechtes und rechtskonservatives Gedankengut im deutschen und internationalen Liedgut breit macht.

DIE LINKE.Koblenz unterstützte die Aktion "Koblenz bleibt bunt" am 21.01.2017

Kein Platz für Populismus und Rechtsextremismus

Am 21. Januar 2017 hielt die Fraktion "Europa der Nationen und der Freiheit" (ENF) aus dem Europäischen Parlament einen Kongress in Koblenz ab.
Die fremdenfeindliche und menschenverachtende Hetze der ENF-Fraktion wollten wir nicht unwidersprochen stehen lassen. Wir schlossen uns daher der Aktion „Koblenz bleibt bunt“ an, die zum friedlichen Gegenprotest aufrief. Die Kundgebung mit anschließendem Demonstrationszug war ein voller Erfolg: Die Polizei zählte rund 5000 Teilnehmer!

Hierzu ist ein Beitrag des SWR sehr lesenswert!

Regionalkonferenzen zum Wahlprogrammentwurf

Einladung zur Regionalkonferenz Süd in Frankfurt/Main am 18.02.

Deckblatt Wahlprogramm

Beim Jahresauftakt der LINKEN am 13. und 14.01. 2017 in Berlin stellten die Parteivorsitzenden Bernd Riexinger und Katja Kipping den ersten Entwurf des Wahlprogramms vor. Bereits im Vorfeld hatten sich viele mit ihren Vorschlägen und Erfahrungen beteiligt. Nun waren unsere Mitglieder gefragt: DIE LINKE lud am 18. Februar nach Frankfurt ein, um sich an der Debatte beteiligen zu können.

Ordentliche Mitgliederversammlung am 29.01.2017

I-vista/pixelio.de

Am Sonntag, den 29.01.2017 fand eine Mitgliederversammlung im Restaurant "Königsbacher Brauerei" statt.
Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstandes und des Schatzmeisters standen u.a. die Neuwahlen des KV auf dem Programm.

Nie wieder Krieg - nie wieder Faschismus

Kranzniederlegung am "Mahnmal der Opfer des NS-Regimes"

Antifaschisten gedachten der Befreiung des ehemaligen KZ Ausschwitz:
Am Freitag, 27.01., wurde anlässlich des 72. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Ausschwitz ein Blumengebinde am antifaschistischen Mahnmal am Reichensperger Platz in Koblenz niedergelegt.

Demonstration gegen TTIP und CETA

Demonstration gegen TTIP am 17.09. war voller Erfolg

Mehr als 320.000 Menschen gingen am 17.09. bei insgesamt sieben bundesweiten Demonstrationen gegen TTIP und CETA auf die Straße.
DIE LINKE.Koblenz fordert die Regierung auf, dass "NEIN" der Bevölkerung gegen TTIP und CETA zu akzeptieren und die Verhandlungen um TTIP zu beenden, sowie CETA nicht zu ratifizieren.

Mehr dazu erfahren...

Politischer Brunch mit Helmut Ascheid

Was ist 4.0? Auswirkungen auf Arbeitsplätze und soziale Situation

Martin Schneider /pixelio.de

Helmut Ascheid (Betriebsrat IGM, Firma TRW KFZ Ausrüstung) traf sich am 04.12.2016 um 11:00 Uhr mit Interessierten zum politischen Brunch in der Koblenzer Brauerei.
Diskutiert wurde um "Industrie 4.0", ein Begriff, der zurzeit in aller Munde ist und den Ascheid, als technikbegeisterter, fortschrittlich denkender Mensch, der aber gleichzeitig Gewerkschafter und Mitglied im Betriebsrat ist, näher beleuchtete.

DIE LINKE.Koblenz – International

Veranstaltung zu den Friedensgesprächen zwischen FARC und kolumbianischer Regierung

Rudolpho Duba/ pixelio.de

Seit dem 26.09.2016 befinden sich Kämpfer der FARC und Vertreter der kolumbianischen Regierung in Friedensgesprächen. Damit geht ein über 50-jähriger Bürgerkrieg mit mehr als 220.000 getöteten Menschen zu Ende.
Der LINKEN des SV Koblenz ist es gelungen, einen Zeitzeugen aus Kolumbien einzuladen. Aus eigener Erfahrung kann er in das Thema einführen und die Bedeutung des Friedensprozesses für den Kontinent einordnen.
Aus diesem Anlass treffen wir uns am 19.10. um 19:00 Uhr im Weinhaus Hubertus (Florinsmarkt 6, im ersten Stock) zur Diskussion.

Christopher Street Day 2016

Beteiligung von DIE LINKE.Koblenz am CSD in Koblenz

Stand von DIE LINKE.Koblenz

Die LINKE Koblenz beteiligte sich am diesjährigen Christoper Street Day, zum Einen auf dem Podium durch unsere LINKE-Stadträtin, Sabine Veidt, zum Anderen mit einem Stand. Diesen besuchten viele InteressentInnen. Das Podium diskutierte folgende Themen: Adoptionsrecht, § 175 StGB, Ehe für Alle und keine Abschiebung in LGBTI-Verfolgerstaaten.
... mehr über die Postionierung der LINKEN

Demonstration gegen Bahnlärm

Demo in Koblenz am 03.09.2016

Dirk Kruse / Pixelio.de

DIE LINKE.Koblenz unterstützte die Demonstration gegen Bahnlärm, die am 03.09. in der Koblenzer Stadtmitte stattfand.
Auch wenn Zugtransporte und das Reisen mit der Bahn aus Gründen des Umweltschutzes an sich zu befürworten sind, fordern wir eine deutlichere Rücksichtnahme auf Anwohnerinnen und Anwohner!

Mehr Informationen hier ....

Mitgliederversammlung von DIE LINKE.Koblenz

Am 18.06.2016 fand die Mitgliederversammlung von DIE LINKE.Koblenz statt.

U.a. wurden auf dieser MV die Vertreter oder Vertreterinnen des SV Koblenz gewählt, die die Vertreterversammlung zur Aufstellung der rheinland-pfälzischen Bundestagswahl besuchen werden, ebenso wie die Vertreter zum Landesausschuss.
Darüber hinaus fanden natürlich politische Diskussionen über aktuelle Themen statt, u.a. zur Koblenzer Kommunalpolitik. Auch Strategien der NATO waren ein Thema (s.o. zum Pflüger-Vortrag).

Kranzniederlegung am "Mahnmal der Opfer des NS-Regimes"

Die LINKE.Koblenz lud am 08. Mai 2016 zur Kranzniederlegung am "Mahnmal der Opfer des NS-Regimes" am Reichensperger Platz in Koblenz ein. Anlass war der 71. Jahrestag der Befreiung Deutschlands vom Faschismus.
Interessierte trafen sich anschließend zu einer historischen Matinee im Hotel „Kleiner Riesen“. Inhaltlich ging es um den Tag der Befreiung, die Postdamer Konferenz und die politische Situation im Nachkriegsdeutschland.

DIE LINKE.Koblenz am Ersten Mai

Mitglieder von DIE LINKE.Koblenz auf einer Veranstaltung des DGB

Am 01.05.16 fand auf dem Münzplatz in Koblenz eine DGB-Veranstaltung unter dem Motto: "Zeit für mehr Solidarität" statt. Hauptredner war der Neuwieder Kolllege Hans-Jürgen Urban, Leiter der Abteilung Sozialpolitik bei der IG Metall.

Lafontaine kritisiert die Rentenpolitik der Regierung

Der LINKE-Politiker äußert sich zur Renten-Frage

Wir haben auf den "Nachdenkseiten" einen Beitrag zu Lafontaines Einschätzung der momentanen Rentenpolitik gefunden, den wir für recht interessant halten, da er offenlegt, wie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit Halbwahrheiten abgespeist werden.

BEITRAG

Unser Kandidat für die Landtagswahl 2016

Frédéric Mayé ist der Kandidat von DIE LINKE.Koblenz für die Landtagswahl 2016.
Im Rahmen eines Porträts und Kurzinterviews in der "Rhein-Zeitung" äußert er sich zu seinen politischen Vorstellungen. Unter anderem geht er genauer auf seine thematischen Schwerpunkte ein: Bildung und soziale Gerechtigkeit.

Zum vollständigen Beitrag in der "Rheinzeitung"!

Stadtrat: Etatrede 2016

Sabine Veidt von DIE LINKE.Koblenz zum Haushalt 2016

Sabine Veidt von DIE LINKE.Koblenz dankt in ihrer Etatrede für den Haushalt 2016 ihren Ratskolleginnen und Ratskollegen für die gute Zusammenarbeit und lobt die Angestellten für deren Hilfsbereitschaft und Ansprechbarkeit.

Sie äußert allerdings auch Kritik, u.a. an der Koblenzer Kürzungspolitik, an der unsozialen Personalpolitik, ebenso wie IKEA, Starbucks und AMAZON gegenüber, die steuerliche Schlupflöcher nutzten.
Veidt erinnert darüber hinaus an die Situation von Menschen, die am Rande der Armut stehen oder die bereits von Armut betroffen sind und die Teil der Koblenzer Gemeinschaft sein sollten, z.B. Wohnungslose, ältere Menschen, alleinerziehende Mütter, Hartz- IV- LeistungsbezieherInnen. Sie spricht außerdem den sozialen Wohnungsbau an sowie das Thema „Flüchtlinge“. In diesem Zusammenhang lobt sie die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, betont aber auch, dass darüber hinaus eine schnelle Unterstützung, menschenwürdige Unterbringung und eine angemessene Versorgung der Geflüchteten vonseiten der Stadt Koblenz unbedingt notwendig sei.

DIE KOMPLETTE REDE VEIDTS

Politischer Aschermittwoch

Die Fraktionsvorsitzende Janine Wissler besuchte Koblenz

Traditionsgemäß finden am Aschermittwoch in ganz Deutschland regionale Versammlungen der größten Parteien statt.
Auch DIE LINKE.Koblenz traf sich am Mittwoch, 10.02. ab 18:00 Uhr im Circus Maximus, um den politischen Kampf für 2016 anzugehen.
Rednerin war die Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag: Janine Wissler.

Artikel der Rheinzeitung zur Veranstaltung

Kranzniederlegung am "Mahnmal der Opfer des NS-Regimes"

Antifaschisten gedenken der Befreiung des ehemaligen KZ Ausschwitz:
Am Mittwoch, 27.01., haben wir um 19:00 Uhr ein Blumengebinde am antifaschistischen Mahnmal am Reichensperger Platz in Koblenz niedergelegt und damit antifaschistische Traditionen gepflegt.
Anlass war der 71. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Ausschwitz.

PRESSESCHREIBEN

DIE LINKE.Koblenz unterstützt erneut den Amazon-Streik

Auch dieses Jahr zeigt DIE LINKE wieder Flagge und Solidarität mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern von Amazon Koblenz.
Wir unterstützen die Forderung nach besseren und gesünderen Arbeitsbedingungen sowie höheren Löhnen.

100% sozial - auch kommunal - ist nur DIE LINKE.Koblenz!

Unsere Solidaritätsbekundung per Flyer

Weitere Bilder

US-Atomwaffen in Büchel

Denise / pixelio.de

Gert Winkelmeier äußert sich in einem Leserbrief zum Artikel: “SPD und Grüne: Atomwaffen raus aus Büchel“ (RZ vom 25.09.15); seine Stellungnahme wurde am 05.10.2015 in der Rhein-Zeitung veröffentlicht.

Leserbrief Winkelmeiers

FREIHEIT STATT ANGST

DIE LINKE.Koblenz beteiligte sich an der Demonstration gegen Überwachung im Rahmen der "Freiheit-statt-Angst"-Tour 2015

Gert Winkelmeier, stellv. Vorsitzender des Stadtverbandes DIE LINKE Koblenz

Koblenz, 25.09.15. Etwa dreißig an aktuellen innenpolitischen Themen interessierte Koblenzer trafen sich gegen 14 Uhr am Löhrrondel anlässlich der dezentralen bundesweiten Demonstrationen zum Motto: “Freiheit statt Angst Tour 2015“, um besonders gegen die Abhörskandale um den NSA- Geheimdienst zu protestieren.

Unser Foto zeigt Gert Winkelmeier, stellv. Vorsitzender des Stadtverbandes DIE LINKE Koblenz, der in seiner Funktion als Sprecher des Landesvorstandes von „Mehr Demokratie e.V. Rheinland-Pfalz“ auf der Kundgebung das Wort ergriff.
Auszug der Rede Winkelmeiers

Weitere BILDER

<media 5020 _blank download>
</media>https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit_statt_Angst

Solidaritätserklärung mit KITA-Streik

Rudolpho Duba / pixelio.de

Die Koblenzer LINKE erklärt im Zuge der anstehenden Warnstreiks in den städtischen Kitas ihre Solidarität mit den Beschäftigten.

Gute Qualität muss gut bezahlt werden!
Wir unterstützen daher die Forderung nach einer Aufwertung der Sozial- und Erziehungsberufe sowie nach besserer gesellschaftlicher Anerkennung!

Unsere Solidaritätserklärung per Flyer!

Beitrag zum Gesetz zur Tarifeinheit

Stephan Bratek, pixelio.de

Nico Stuhlfauth hat sich mit dem Gesetz zur Tarifeinheit und mit der damit einhergehenden Beschränkung des Streikrechts auseinandergesetzt. In seinem Beitrag sind auch Stellungnahmen von Klaus Ernst und Anton Hofreiter zu finden.

TEXT VON NICO

Kranzniederlegung

Kranzniederlegung am "Mahnmal der Opfer des NS-Regimes"

Die LINKE.Koblenz hat am 08. Mai 2015 um 17:30 Uhr zur Kranzniederlegung am "Mahnmal der Opfer des NS-Regimes" am Reichensperger Platz in Koblenz eingeladen. Anlass war der 70. Jahrestag der Befreiung Deutschlands vom Faschismus.
Eine Rede von Klaus Schabronat begleitete den feierlichen Akt.

Anschließend wurde gemeinsam die Daueraustellung "Opfer des NS-Regimes aus Koblenz und Umgebung" im Medienladen des Kurt-Esser-Hauses (Markenbildchenweg 38 in Koblenz) besucht.

FLYER!      BILDER

Vortrag und Diskussion

Im Kurt-Esser-Haus im Markenbildchenweg (siehe oben) informierte Dr. Kathrin Mess ab 19:30 Uhr (ebenfalls am 08. Mai) über das Thema "Sexuelle Gewalt an weiblichen Häftlingen/ Prostitution in NS-Konzentrationslagern". Im Anschluss daran gab es Gelegenheit zu Diskussionen.

FLYER!

Bericht zur Veranstaltung am 08.05. von Bettina Lau

IESM pixelio.de

Bettina Lau gibt einen Überblick über die Veranstaltung am 08. Mai - mit Auszügen aus der Rede von Klaus Schabronat und einer Zusammenfassung des Vortrags von Dr. Kathrin Mess.

TEXT VON BETTINA

Am 18.04.2015 fand in Koblenz um 15:00 eine Demonstration gegen TTIP, CETA u. Tisa statt.

Ab 11 Uhr gab es Aktionen und Stände etc. der linksjugend.solid in der Stadt.

DIE LINKE steht von Beginn an dafür ein, Menschen vor die Profite zu stellen.

DIE LINKE.Koblenz ist gegen TTIP auf der Straße.

DIE LINKE.Koblenz lädt ein:

Denkanstöße zum Internationalen Frauentag 2015

"Neue" Denkanstöße zum Internationalen Frauentag
Historie - Gegenwart - Zukunft

Ort und Zeitpunkt: Sonntag, 08. März 2015 um 18:00 Uhr,
im Hotel "Kleiner Riesen", Januarius-Straße 11, 56068 Koblenz

Durch die Diskussion führt Frau Genoveva Brandenburger.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

DIE LINKE.Koblenz freut sich auf zahlreiches Erscheinen -
gerade auch von Männern!

Bilder zum Weltfrauentag

Neujahrsempfang

Auswirkungen von TTIP auf Demokratie und Kommune

Bernd Schneider informiert zu TTIP

Am 16.01.2015 feierte DIE LINKE.Koblenz in der Koblenzer Brauerei das neue Jahr!

Verbunden wurde der Neujahrsempfang mit einer Lesung "125 Jahre Kurt Tucholsky": Jürgen Wolfgang Mauer las politische Gedichte des Autors.
Außerdem gab es eine TTIP-Infomations- und Diskussionsrunde mit Bernd Schneider, die sehr großen Anklang fand.

Fotos zum Neujahrsempfang:

Syriza-Solidaritätsfoto
Kreisvorsitzender Christian Hirkes

DIE LINKE.Koblenz unterstützt den Amazon-Streik

Bei Wind und Wetter politisch aktiv

Nicht nur politisch stürmische Zeiten, aber DIE LINKE zeigt Flagge und Solidarität mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern von Amazon Koblenz.

Wir unterstützen die Forderung nach einem Tarifvertrag für Einzel- und Versandhandel, für bessere und gesündere Arbeitsbedingungen sowie höhere Löhne.

Unsere Solidaritätsbekundung per Flyer

Mathias W. Birkwald in Koblenz

Dr. Gregor Gysi in Koblenz

Aufmarsch gegen Rechts

Plakat

Der 15. März ist der Tag an dem wir beweisen können, dass Koblenz keinen Raum für Faschismus hat und sich querstellt! 13 Uhr Hbf, warme Sachen, Banner, Schilder, Fahnen, Sitzunterlage und viele Freunde mitbringen.

Veranstaltung gegen TTIP

Infostand zu TTIP

Am Samstag den, 8. März 2014 haben wir Attac unterstützt und gemeinsam über das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwische EU und USA informiert.

Weltfrauentag 2014

Sabine Veidt am Weltfrauentag

Am 8. März ist Weltfrauentag.
Auch die Linke Koblenz beteiligte sich daran.

EINLADUNG

zur Erstellung der Liste zur Kommunalwahl

am Sonntag, 19.01.2014 ab 15 Uhr

in der Königsbacher Brauerei.

Regelmäßige Termine

Sprecherratssitzungen

Wann? jeden ersten Montag im Monat, 19:30 Uhr
Wo? Restaurant OM
in der Bechelstraße 23, 56073 Koblenz

Stammtisch von DIE LINKE.Koblenz - zusammen mit 'solid'
Wann? jeden 3. Mittwoch im Monat, ab 19.00 Uhr
Wo? Weinhaus Hubertus, Florinsmarkt 6

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

linksaktivtreffen

Wann? jeden 4. Samstag im Monat; 17:00 UHR
Wo? Luftschloss Koblenz

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Sie erreichen uns unter folgender Adresse:

Anstelle eines "klassischen" Vorstandes hat sich DIE LINKE.Koblenz für das Konzept des Sprecherrates entschieden.
Die Postfachadresse unseres Sprecherrates lautet:

Postfach 320101

DIE LINKE.Koblenz auf facebook:

@DieLinkeKoblenz