Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Kundgebung gegen den türkischen Einmarsch in Rojava

Freitag, 11.10.2019, 18:00 Uhr Hbf.

Foto IKZ auf FB

DIE LINKE. Koblenz unterstützt FRIDAYS FOR FUTURE im internationalen Klimastreik

Bernd Kasper
Bernd Kasper / pixelio.de

DIE LINKE. Koblenz unterstützt durch ihre rege Teilnahme den internationalen Klimastreik am 20.09.2019
Wir protestieren, damit die globale Klimapolitik endlich auf die umweltbedingten Krisen reagiert! Die Klimakrise gefährdet nicht nur unsere Ökosysteme - sondern Frieden und Wohlstand auf der ganzen Welt.
Wir fordern daher jede und jeden, der unsere Zukunft und unseren Planeten noch nicht komplett aufgegeben hat, dazu auf, zusammen mit "Fridays for future" am 20.09. zu demonstrieren; Treffpunkt: 11:55 Uhr am Hbf. in Koblenz.
Bringt so viele mit, wie ihr aktivieren könnt - nur wenn wir zahlreich sind, wird man uns ernstnehmen!

Ein Blick auf Facebook lohnt sich :-)

DIE LINKE. Koblenz fährt auf das Soli-Konzert von "Sicherer Hafen Neuwied"

Foto von Sicherer Hafen Neuwied

Wir von DIE LINKE. Koblenz und solid fahren am Freitag, 06.09.2019, zum Soli-Konzert nach Neuwied, das von "Sicherer Hafen Neuwied" veranstaltet wird.
Das Konzert findet ab 19:00 Uhr im Jugendzentrum "Big House" in der Museumsstraße 4a (NR) statt.
Wir geben nach dem knappen Abstimmungsergebnis im Koblenzer Stadtrat (30.08.) nicht auf und kämpfen weiterhin dafür, dass möglichst viele Städte sich zum "Sicheren Hafen" erklären!
Jetzt freuen wir uns erstmal auf Tarnfarbe, Roadkill BBQ und The Heisenberg Dilemma - das wird sicher eine nette Feier ;-)

Treffpunkt für alle, die mit uns zusammen mit dem Zug nach Neuwied fahren wollen: 18:30 Uhr am Hbf.; Abfahrt: 18:45 Uhr!
 

Neuer SprecherInnenrat für Koblenz

Ursula, Marie, Frederik, Annette, Daniel, Christian (v.l.n.r)

Wir von DIE LINKE.Koblenz nehmen die Trennung von Amt und Mandat sehr ernst. Daher haben wir uns nach der Stadtratswahl für eine Neuwahl des SprecherInnenrates entschieden, die am Sonntag, 30.06.2019, auf einer Mitgliederversammlung  stattfand.
Alle neuen Mitglieder freuen sich auf die Zusammenarbeit und werden sich weiterhin für eine solidarische, soziale und umweltfreundliche Politik einsetzen.


Regelmäßige Termine

Sprecherratssitzungen

Unsere nette Vorstandsvariante bespricht hier v.a. die Organisation und Durchführung von parteiinternen Aktionen, Vorträgen usw., aber auch inhaltliche Positionen - öffentlich!
Wann? jeden ersten Montag im Monat, 19:30 Uhr
Wo? Restaurant OM
in der Bechelstraße 23, 56073 Koblenz

Stammtisch

Ihr möchtet erst einmal in lockerem Rahmen über die Politik der LINKEN quatschen?
Dann auf zum Stammtisch von DIE LINKE.Koblenz - zusammen mit 'solid'
Wann? jeden 3. Mittwoch im Monat, ab 19.00 Uhr
Wo? Weinhaus Hubertus, Florinsmarkt 6

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Treffen mit unserer Stadtratsfraktion

Oli und Tobi laden alle Interessierten zu sich ins Rathaus ein.
Sie informieren über ihre Arbeit im Stadtrat, beantworten Fragen, nehmen Anregungen entgegen und stärken so die Zusammenarbeit zwischen Stadtrat und unseren Mitgliedern und/oder anderen politisch aktiven Menschen.
Wann? jeden ersten Mittwoch im Monat, ab 19:00 Uhr (ab 09/2019)
Wo? Fraktionsbüro DIE LINKE im Rathaus Koblenz
 

linksaktivtreffen

Linke Aktionen planen und sich vernetzen; sich über Parteigrenzen hinaus (oder ganz ohne Parteiangehörigkeit) kennenlernen und über linksgerichtete Ideen sprechen!
Wann? Zurzeit eher unregelmäßig ...
Wo? Bitte Ankündigung abwarten!
 

Wir sind unter folgender Adresse erreichbar:

Christian Zillgen
Johannes Müller Straße 16
56068 Koblenz

Unsere Mailadresse:
sprecherrat@die-linke-koblenz.de

DIE LINKE.Koblenz auf facebook:

@DieLinkeKoblenz

DIE LINKE.Koblenz macht auf das Institut Solidarische Moderne aufmerksam

Programmwerkstatt für Alternativen zum Neoliberalismus